Philadelphia Eagles

Nicht nur ist die Stadt Philadelphia der Geburtsort des ersten NFL Drafts, sondern auch die Gründungsstadt der Philadelphia Eagles. Im Jahre 1933 haben sich zwei Investoren für 2500 US-Dollar (2021, rund 50 Millionen Dollar) eine NFL-Lizenz gekauft. Am 8.Juli traten die Philadelphia Egales als neues Team der NFL bei.

Anfangsjahre der Eagles

Aufgrund des zweiten Weltkrieges und vieler Verluste von und der Spieler, haben sich die Eagles und die Steelers 1943 zusammengeschlossen. Der Name dieses Teams lautete Philadelphia-Pittsburgh Steagles. Nach nur einem Jahr waren beide Teams wieder eigenständig. 
Die ersten Erfolge konnte das Team aus Pennsylvania am Ende der 40er Jahre erzielen. 1948 und 1949 konnte das Team von Headcoach Earle Neale, die NFL Meisterschaft gewinnen. Eine Besonderheit an diesen beiden Spielen war, dass die Eagles durch ihre sehr starke Defensive in beiden Meisterschaftsspielen nicht einen Punkt zugelassen haben. Die dritte Meisterschaft ließ lange auf sich warten und konnte erst 1960 gewonnen werden.

1969 wurden die Eagles an Leonard Tose für Rund 16 Millionen US-Dollar verkauft. Somit waren die Eagles zu dieser Zeit, die teuerste Franchise der Liga. Mit der Fusionierung der AFL und der NFL 1970, wurden die Eagles in die NFC East eingegliedert. 10 Jahre später erreichte das Team zum ersten Mal den Super Bowl, der jedoch knapp an die Oakland Raiders verloren ging.
Die 80er Jahre waren durch Unruhen im Fanlager, durch sportliche Misserfolge überschattet. Mit dem neuen Headcoach Buddy Ryan wurden diese Unruhen gelegt. Er verjüngte das Team und schaffte es von 1988 bis 1996 sich sechs Mal für die Playoffs zu qualifizieren, gewann aber nur zwei dieser Spiele.
Am 6. Mai 1996 wurde das Team erneut verkauft und Norman Barman sicherte sich für 195 Millionen US-Dollar die Franchise.

Andy Reid Ära

Wirklich erfolgreich wurde das Team um die 2000er. Mit dem neuen Headcoach Andy Reid (Heute HC der Chiefs) und Star-Quaterback Donavan McNabb, konnten die Eagles sich sofort für die Playoffs qualifizieren. Durch die neue Zusammensetzung des Teams, schafften es die Eagles vier Mal hintereinander die NFC East für sich zu entscheiden. Leider war in den ersten Jahren von 2001-2003, in der ersten Runde der Playoffs Schluss. 2004 stand das Team von Reid nach 26 Jahren wieder im Super Bowl. In diesem Spiel mussten sie sich den New England Patriots geschlagen geben.
Ab dem Zeitpunkt standen die Eagles bis 2010 nur vier Mal in den Playoffs. Nachdem Andy Reid zwei Jahre hintereinander die Playoffs nicht schaffte, wurde er 2012 entlassen.
Der neue Headcoach war schnell gefunden. Chip Kelly, kam am 16. Januar 2013 von den Oregon Ducks zu den Eagles, um diese wieder in die Erfolgsspur zu führen. Nach drei Saisons war wieder Schluss für Kelly und Doug Pederson übernahm.

Mit Pederson zum Sieg

Mit neuem Headcoach wollen die Eagles wieder zurück an die Spitze. 2018 spielten die Eagles eine sehr gute Regular Season. Man ging als NFC East Champion in die Playoffs. Doch das Team musste auf Starting Quaterback Carson Wentz verzichten, der sich in Woche 14 das Kreuzband gerissen hat. So wurde Nick Foles zum Helden von Philly. In der ersten Runde der Playoffs bezwang man die Atlanta Falcons und in Runde zwei die Minnesota Vikings. Im Super Bowl wartete der amtierende Super Bowl Champ, die New England Patriots. Das Eagles führten die Patriots vor und konnten den ersten Super Bowl ihrer Vereinsgeschichte gewinnen. Ein Spielzug, der durch diesen Sieg berühmt, wurde ist der „Philly Special“ (Lohnt sich bei YouTube anzuschauen).

Alles anders bei den Eagles

Die Eagles müssen sich zur 2021er Saison neu aufstellen. Doug Pederson wurde im Januar von den Eagles entlassen und Starting Quaterback Carson Wentz wurde an die Colts abgegeben. Nun wird der junge Jalen Hurst, der 2020 gedraftet wurde, neuer Starter in Philly. Im 2021er Draft haben die Eagles ihren Receiver Squad erweitert. Mit Devonta Smith holten die Eagles den besten Receiver des Drafts ins Team. Das Ziel des Teams ist es die NFC East zu gewinnen und sich für die Playoffs zu qualifizieren. Doch die Konkurrenz aus New York und Dallas, die sich ebenfalls auf Schlüsselpositionen verstärkt haben, werden es dem Team nicht einfach machen.

Die Team Statistik

Saison: 89

Spiele Gesamt: 1.236

Siege: 590 (48%)

Playoff Spiele: 46

Playoff Siege: 23 (50%)

Playoff Niederlagen: 23

Super Bowl Teilnahmen: 3

Super Bowl Siege: 1

Rekorder der Spieler (Gesamtspielzeit)

Offense

Meisten Spiele: David Akers (188)

Geworfene Yards: Donavan McNabb (32.873)

Geworfene Touchdowns: Donavan McNabb (216)

Erlaufene Yards: LeSean McCoy (6.792)

Erlaufen Touchdowns: Steve Van Buren (69)

Gefangene Yards: Harold Carmichael (8.879)

Gefangene Touchdowns: Harold Carmichael (79)

Defense

Interceptions: Eric Allen (34)

Forced Fumbles: Brian Dawkins (34)

Sacks: Reggie White (124)

Tackles: Andre Waters (914)

Kick-Off Return 

Meisten Returns: Tim Brown (169)

Return Touchdowns: Tim Brown (6) 

Return Yards: Tim Brown (4.486)

Punt Return 

Meisten Returns: Wally Henry (148)

Return Touchdowns: DeSean Jackson (4)

Return Yards: Brian Mittchel (1.369)

PAT&FG

Meisten FG: David Akers (294)

Meisten PAT: David Akers (441)

Philadelphia Eagles

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner