++ European League of Football ++

Heute stellen wir euch die „ELF“ vor. In dieser Liga spielen acht Mannschaften, sechs davon kommen aus Deutschland. Das ganze wurde vom TV-Star und dem ehemaligen Football Profi Patrick Esume ins Leben gerufen. Laut eigener Aussage, soll diese Liga den Reiz an dem Sport fördern und für Spieler den Weg in die NFL erleichtern, daher wird das Regelwerk von der NFL übernommen. Die Teams, die dort an den Start gehen, wurden alle Neugegründet. 
Ein großer Nachteil besteht für schon bestehende Mannschaften der GFL 1 und der GFL 2. Viele Spieler die in der GFL spielten, wurden von den Teams der ELF abgeworben. Spieler sehen in der ELF, das größte Potential in die NFL zu kommen. 

Gespielt wird in zwei Divisionen, so es schon aus der USA gewohnt ist. Die beiden Erstplatzierten aus der jeweiligen Division, werden im Halbfinale um den Einzug ins Finale spielen. Eine wichtige Regel für die Teams ist, dass nur 4 Importspieler ins Team aufgenommen werden dürfen. Es dürfen auch nur zwei Importspieler gleichzeitig auf dem Platz stehen.
Der erste Kick-Off der neuen Liga wird am 19. Juni 2021 sein. Das Finale wird am 26. September in Stadion von Fortuna Düsseldorf ausgetragen.
ProSieben Maxx wird diese Spiele Live übertragen oder auf ran.de streamen.

Barcelona Dragons 

Berlin Thunder

Frankfurt Galaxy

Hamburg Sea Devils

Stuttgart Surge 

Wroclaw Panthers

Leipzig Kings

Cologne Centurions

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner