Washington Football Team

1932 wurde in Boston ein neues Footballteam gegründet, die Boston Braves wurden ein Teil der NFL. 1933 wurde dieses Team zum ersten Mal umbenannt und hießen ab dem Zeitpunkt „Boston Redskins“. 1937 zog das Team in die Hauptstadt der USA und hießen ab da „Washington Redskins“. Eine wichtige Änderung war die Namensänderung 2020. Schon viele Jahre zu vor gab es immer wieder Kritik an dem Namen der Washington „Redskins“. So fühlte sich der Verein gezwungen zu handeln. Durch den Tod von George Floyd und die Prostete der „Black Lives Matter Bewegung“, änderte die Franchise ihren Namen und das Logo des Teams in „Washington Football Team“. 

Anfangsjahre der Redskins   

Das erste Spiel in der neuen Stadt bestritten die Redskins am 16. September 1939 gegen die New York Football Giants und konnten dieses mit 13:3 gewinnen. Das erste Jahr war voller Erfolge für das Team. Im allersten NFC Championship Game traf man auf die Giants. Dieses Spiel konnten die Redskins erfolgreich bestreiten und standen somit zum ersten Mal im NFL Championship Game. Dort kam der Gegner aus Chicago. Die Bears konnten hier mit 28:21 geschlagen werden. Nur ein Jahr später standen wieder Redskins im NFL Championship Game. Die Bears konnten sich für die Niederlage im Jahr zu vor revanchieren. Mit 73:0 verloren die Redskins dieses Spiel. Bis heute es die höchste Niederlage eines Teams, ohne einen einzigen Punkt selber zu erzielen. Die Nachkriegszeit hinterließ auch bei den Redskins ihre Spuren. Durch den Verlust von vielen Spielern, die der Bundeswehr dienten, versunken die Redskins ins Mittelmaß der Liga. Man sorgte eher neben dem Feld für Schlagzeilen. Durch die große rassistisch geprägte Zeit in den USA, verpflichtete Inhaber George Preston Marshall keinen „Schwarzen“ Spieler. Als letztes Team im Jahre 1962 wurde von den Redskins wieder ein „Schwarzer“ Spieler verpflichtet.

Beginn einer erfolgreichen Phase   

Die erste Playoff Teilnahme nach 1945, schafften die Redskins erst 1971. Im ersten Spiel der Playoffs traf das Team auf die 49ers und mussten sich mit 24:20 geschlagen geben. Das folgende Jahr hatten die Redskins zum ersten Mal wieder ein Heimspiel in der ersten Runde der Playoffs. Dort trafen sie auf die Green Bay Packers und konnten diese mit 16:3 besiegen. In der nächsten Runde schlug man die Dallas Cowboys. In der ersten Super Bowl Teilnahme des Teams, warteten die ungeschlagenen Miami Dolphins. Leider unterlag das Team aus Washington den Dolphins mit 14:7.
In den nächsten vier Jahren qualifizierten sie sich drei Mal für Playoffs, schieden aber jeweils in der ersten Runde aus. Der Draft von 1979 war ein sehr erfolgreicher für die Redskins. Sie konnte zukünftige Stars wie Don Warren und Monte Coleman verpflichten. Washington startete gut in die 1979er Saison. Der letzte Spieltag sorgte für Spannung in der NFC East, als die Redskins bei den Dallas Cowboys spielten. Washington führte kurz vor Ende mit 34:28 bei auslaufender Zeit. Mit diesem Ergebnis wären die Redskins in den Playoffs. Doch es kam alles anders, Quaterback Roger Straubach von den Cowboys warf kur vor Ende zwei Touchdowns und konnte so das Spiel zu Gunsten der Cowboys drehen. Damit waren die Redskins nicht länger auf einem Playoff Platz.

Joe Gibbs Ära   

Mit der Verpflichtung von Joe Gibbs brachen die erfolgreichsten Zeiten für Hauptstädter an.
In seiner ersten Saison lief es eher holprig. Man verlor die ersten fünf Spiele der neuen Saison, konnte aber die Saison mit einer Siege-Niederlagen-Bilanz von 8-8 beenden. Durch einen Spieler Streik in der Saison 1982, wurde die Saison von 16 auf 9 Spiele verkürzt. Trotzdem gelang es dem Team die Playoffs zu erreichen, doch in der ersten Runde war die Reise wieder vorbei.
Die neue Saison verlief sehr gut. Obwohl das erste Spiel gegen die Green Bay Packers mit 47:48 verloren ging, was gleichzeitig das Spiel mit den meisten Punkten an Monday Night Football war, schloss man die Regular Season mit 14-2 ab. Die Playoffs waren erneut gebucht. Im ersten Spiel konnten sich die Redskins gegen die L.A Rams mit 51:7 durchsetzen und im zweiten Spiel schlugen sie die 49ers. Im Super Bowl mussten sie sich den L.A. Raiders geschlagen geben. In der nächsten Saison gewann Washington zum dritten Mal in Folge die NFC East. Doch es war wie so oft in der ersten Runde der Playoffs Schluss.
1987 und 1991 konnte das Team der Ostküste nochmal den Super Bowl gewinnen. Nach dem letzten Sieg des Super Bowls, teilte Joe Gibbs dem Team mit, dass er ein NASCAR Racing Team gründen will und dem Team der Redskins nicht länger als Headcoach zur Verfügung steht. Nach der Ära von Gibbs, schaffte es das Team noch sechs Mal in die Playoffs, dabei ist 2020 die letzte Qualifikation.

Das „neue“ Football Team   

Das Washington Footballteam musste sich auf der Quaterback Position neu Aufstellen. Alex Smith, der eigentliche Starting Quaterback des WFT, beendete im Frühjahr 2021 seine Karriere. Der Grund dafür war, dass der 2019 sehr schwer am Knie verletzte. Es drohte sogar die Amputation des Bein. Nach seinem Comeback 2020, entschloss sich Alex Smith mit dem Football aufzuhören. Backup Quaterback Dwayne Haskins, der 2019 gedraftet wurde, ist ebenfalls nicht mehr länger Teil des Teams. Laut Aussage des Teams, passte die Leistung nicht ins Team. So stellt sich sich Frage: Wer wird neuer Quaterback in Washington? Mit Ryan Fitzpatrick kommt einer der erfahrensten Quaterbacks der Liga in die Hauptstadt. Im Draft 2021 verstärkten sie sich auf der Linebacker Position mit Jamin Davis, von der Kentucky University.  

Die Team Statistik

Saison: 90

Spiele Gesamt: 1.250

Siege: 610 (49%)

Playoff Spiele: 43

Playoff Siege: 23 (54%)

Playoff Niederlagen: 20 

Super Bowl Teilnahmen: 5

Super Bowl Siege: 3

Rekorde der Spieler (Gesamtspielzeit)

Offense

Meisten Spiele: Darrell Green (295)

Geworfene Yards: Joe Theismann (25.206)

Geworfene Touchdowns: Sammy Baugh (187)

Erlaufene Yards: John Riggins (7.472)

Erlaufen Touchdowns: John Riggins (79)

Gefangene Yards: Art Monk (12.062)

Gefangene Touchdowns: Charley Taylor (79)

Defense

Interceptions: Darrell Green (54)

Forced Fumbles: Ryan Kerrigan (26)

Sacks: Ryan Kerrigan (95,5)

Tackles: Darrell Green (1.162)

Kick-Off Return 

Meisten Returns: Brian Mittchell (317)

Return Touchdowns: Brian Mittchell (7)

Return Yards: Brian Mittchell (9.586)

Punt Return 

Meisten Returns: Brian Mittchell (421)

Return Touchdowns: Brian Mittchell (2)

Return Yards: Brian Mittchell (3.476)

PAT&FG

Meisten FG: Mark Moseley (263)

Meisten PAT: Mark Moseley (417)

Washington Football Team

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner