Cleveland Browns

Im Jahr 1946 hat ein Taxiunternehmer Namens Arthur B. „Mickey“ McBride die Cleveland Browns gegründet. Gespielt haben die damaligen Cleveland Browns in der AAFC, die bis 1949 der größte Konkurrent der NFL war. Benannt wurden die Browns nach dem Headcoach Paul Brown, der heute einen Platz in der NFL „Hall of Fame“ hat. Zwischen 1946 und 1983 waren die Browns das Erfolgreichste Team der NFL. Mit 18 Division-Titeln und 24 Jahre in Folge die Play-Offs erreicht, schafften es die Browns 8-mal die Liga für sich zu entscheiden. Nach dem die damaligen Ligen (AFL, NFL) fusionierten, fanden sich die Browns in der AFC wieder. 

Als die Browns im Mittelmaß der Liga versunken sind, überraschte der Besitzer 1995 Artur Modell mit dem Umzug nach Baltimore, wo das Team zu den Baltimore Ravens wurde. Modell tat dies, weil er der Meinung war, die Browns können keine Erfolge mehr erzielen. Das wurde von den Fans nicht gut angenommen. Der Besitzer durfte mit den Coaches und den Spielern nach Baltimore ziehen, jedoch die Rekorde und die Erfolge blieben den Browns erhalten. Die Liga kündigte an, wenn innerhalb von drei Jahren ein neues Stadion in Cleveland gebaut wird, dann dürfe es wieder ein Footballteam in Cleveland geben. Zwischen 1996 und 1999, bis zu Ihrer Neugründung, gab es kein Team in Cleveland/Ohio.

Die „neuen“ Cleveland Browns                                    

1999 war es wieder so weit, unter Headcoach Chris Palmer nahmen die Cleveland Browns den Spielbetrieb auf. Mit hohen Erwartungen startete man in die 1999er Season und traf am ersten Spieltag auf den Erzrivalen aus Pittsburgh. Eine Rivalität, die sich über Jahre aufbaute. Spieler wechselten von den Browns zu den Steelers und andersrum. Durch die vielen Titelgewinne in den Anfangsjahren der NFL und die nähe beider Städte, heizt dies die fünftälteste Rivalität der Liga, jedes Jahr aufs Neue an. Das Spiel ging allerdings 0:43 verloren. An dieser Saison stand eine Sieg-Niederlage Bilanz von 2 Siegen und 14 Niederlagen. 

Die neuen Browns waren sehr erfolglos. Dem Team gelang seit der Neugründung nur zwei Mal eine Positive Sieg-Niederlage Bilanz zu erspielen. 2002 gelang es dem Team zum ersten Mal, wieder an den Play-Offs teilzunehmen. Dies sollte aber auf lange Zeit das letzte Mal gewesen sein.
Bis auf 2007 und 2010, belegten die Browns immer den letzten Platz in der AFC North. 2017 gelang den Browns ein Negativ-Rekord. Nach 16 Spielen stand man mit 0 Siegen und 16 Niederlagen da, dies war die schlechteste Saison in der Vereinsgeschichte der Cleveland Browns. 

Die Browns taten sich schwer und hatten bis 2020 keine großen Chancen in der Liga. Mit dem Draft 2018 konnte man mit Baker Mayfield einen neuen Quaterback draften. Er sollte die Browns wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen. Als die Browns im Januar 2018 die Verpflichtung von Jarvis Landry und ein Jahr später die von Odell Beckham Jr. bekannt gaben, ging ein positives Gefühl durch das Fanlager. Zwei Jahre später schaffte das Team um Headcoach Kevin Stefanski wieder die Teilnahme an den Play-Offs. In der Wildcard-Round Traf man auf die Pittsburgh Steelers. Dieses Spiel gewann man gegen den Erzrivalen aus Pittsburgh mit 48:37. Das darauffolgende Spiel ging an die Kansas City Chiefs mit 17:22 verloren.

Die Team Statistik

Saison: 73 Jahre 

Spiele Gesamt : 1.094

Siege: 530

Play-Off Spiele: 38

Play-Off Siege: 17

Play-Off Niederlagen: 21

Superbowl-Siege: 0

Rekorde der Spieler

Offense

Meisten Spiele: Lou Groza (216)

Geworfene Yards: Brian Sipe (3.439) 

Geworfene Touchdowns: Brian Sipe (154) 

Erlaufene Yards: Jim Brown (12.312)

Erlaufene Touchdowns: Jim Brown (106) 

Gefangene Yards: Ozzie Newsome (7.980) 

Gefangene Touchdowns: Gary Collins (70) 

 

Defense

Interceptions: Thom Darden (40)

Fumble: Clay Matthews (24)

Sacks: Clay Matthews (62) 

Tackles: Clay Matthews (1430) 

Kick-Off Return 

Meisten Returns: Joshua Cribbs (387)

Return Touchdowns:  Joshua Cribbs (8)

Return Yards: Joshua Cribbs (10.015)

Punt Return 

Meisten Returns: Dennis Northcutt (202)

Return Touchdowns: Eric Metcalf (5) 

Return Yards: Joshua Cribbs (1.154) 

PAT&FG

Meisten FG: Phil Dawson (305)

Meisten PAT: Lou Groza (641) 

Cleveland Browns

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner