Green Bay Packers

Green Bay Packers

Die Green Bay Packers wurden am 06. August 1919 von zwei ehemaligen Football Rivalen, Earl Lambeau und George Calhoun, in Green Bay gegründet. Bei der Nachfrage einer Spende für Football-Equipment, in Höhe von 500 US-Dollar, bei der „Indian Packing Company“ war die Bedingung, dass das Team nach der Firma zu benennen ist . So entstand der Name „Green Bay Packers“.
Als einziges Team in der NFL haben die Packers keinen Inhaber, sondern werden wie ein Verein geführt.

Mit 13 NFL Championships sind die Packers das Team mit den meisten Siegen. Seit es den Superbowl gibt, schafften es die Packers vier Mal den Titel zu gewinnen. Ein Rekord den die Packers bis heute halten, ist der für die meisten Heimsiege am Stück (30). Auch schafften es die Packers als einziges Team drei NFL Championships hintereinander für sich zu entscheiden.

Don Hutson Ära          

Mit dem Spieler Don Hutson gewann das Team den besten Collegespieler der damaligen Zeit für sich. Hutson kam von der University of Alabama und spielte Saftey, Wide Receiver ,sowie Back-up Kicker. Auf den ersten beiden Positionen stellte Hutson Rekorde auf. Er war der erste Receiver der in einer Saison mehr als 1.000 Yards schaffte und 30 Interceptions als Saftey. Seine Trikotnummer 14 war die erste die nie wieder bei den Green Bay Packers vergeben wurde. 1963 wurde Don Hutson von der NFL in die Hall of Fame aufgenommen.

Die Legende Vince Lombardi    

Am 2 Februar 1959 konnte das Team Vince Lombardi als Headcoach und Team Manager für sich gewinnen. Nach dieser Saison wurde Vince Lombardi zum Headcoach of the Year gewählt. Die 1960er Packers waren das Team des Jahrzehnts. Unter Coach Lombardi gewann das Team innerhalb von sieben Jahren fünf Championsships und die ersten beiden Super Bowls. 1967 war die letzte Saison von Headcoach Vince Lombardi. In Green Bay wurde eine Straße zu Ehren des Coaches umbenannt. Die Highland Avenue wurde 1968 in 1265 Lombardi Avenue umbenannt.1970 verstarb Lombardi und die Trophäe des Super Bowls wurde nach ihm benannt.

Brett Favre Ära          

Nach dem die Jahre von 1970 bis früh in die 1990er nicht dem Teamanspruch gerecht waren, gab es ein Umbruch in der Franchise. Der neue Teamchef Ron Wolf, konnte Mike Holmgren, Headcoach der SF49ers, abwerben. Die erste Amtshandlung des neuen Coaches war Brett Favre von den Atlanta Falcons ins Team zu holen. In seinem ersten Spiel konnte Brett Favre den verletzten Don Majkowski würdig ersetzen und schaffte das Spiel gegen die Bengals noch zu drehen. Im zweiten Spiel war Favre Starter und verpasste ab hier kein Spiel (255) mehr als Starter. 1997 gelang es dem Quaterback gegen die New England Patriots den Super Bowl zu gewinnen. Am Ende stand dort ein Endergebnis von 35:21. 2010 beendete Favre seine Karriere.

New Quaterback, New Face   

2004 drafteten die Packers den heutigen Star-Quaterback Aaron Rodgers. Bis zum Wechsel von Brett Favre im Jahre 2008 zu den New York Jets, verbrachte Rodgers als Back-Up auf der Bank und hatte nur ab und zu Kurzeinsätze. 2008 wurde Rodgers unter Headcoach Mike McCarthy Starter der Packers. Seine erste Saison verlief nur persönlich gut. Mit 4000 Passing Yards und 28 Touchdowns, konnte Rodgers die Saison abschließen. Das Team schloss die Season mit einer Bilanz von 6-10 ab. 

2010 war es dann endlich soweit für „A-Rod“. Nachdem das Team nur 3 Siege aus den ersten 6 spielen holte, war die Euphorie bei den Fans nicht so groß. Rodgers und seine Kollegen steigerten sich in der zweiten Hälfte und konnten die 2010er Saison mit einer Bilanz von 10-6 beenden, und zogen in die Playoffs ein. 
In der Wild-Card-Round traf man auf die Eagles aus Philadelphia. Dieses Spiel konnten die Packers für sich entscheiden und bezwangen die Eagles mit 26:16. Als kleiner Außenseiter gingen die Packers ins nächste Spiel. Die Falcons sollten aber nur eine kleine Hürde auf den Weg in den Super Bowl werden. Im nächsten Spiel traf man auf den Conference-Rivalen aus Chicago. In einem Spiel, was sehr von der Defense beider Mannschaften geprägt war, konnte sich das Team von Mike McCarthy durchsetzen und stand im Super Bowl XLV (45). Dort warteten die Pittsburgh Steelers. Diese Chance ließ sich Aaron Rodgers nicht nehmen und konnte das Spiel mit 31:25 für sein Team entscheiden. Bis heute ist das der letzte Super Bowl Sieg der Green Bay Packers.    

Die Team Statistik

Saison: 101

Spiele Gesamt : 1.384

Siege: 769

Playoff Spiele: 60

Playoff Siege: 36

Playoff Niederlagen: 24

Super Bowl-Siege: 4

Rekorde der Spieler

Offense

Meisten Spiele: Brett Favre (255)

Geworfene Yards: Brett Favre (61.655)

Geworfene Touchdowns: Brett Favre (442)

Erlaufene Yards: Aham Green (8.322)

Erlaufene Touchdowns: Jim Taylor (81)

Gefangene Yards: Donald Driver (10.137)

Gefangene Touchdowns: Don Hutson (99)

Defense

Interceptions: Bobby Dillon (52)

Forced Fumble: Kabeer Gbaja-Biamila (17)

Sacks: Clay Matthews (83,5)

Tackles: Leroy Butler (720)

Kick-Off Return 

Meisten Returns: Steve Odom (179)

Return Touchdowns: Travis Williams (5)

Return Yards: Steve Odom (4.124)

Punt Return 

Meisten Returns: Willie Wood (187)

Return Touchdowns: Will Blackmon (3)

Return Yards: Willi Wood (1.391)

PAT&FG

Meisten FG: Mason Crosby (345)

Meisten PAT: Mason Crosby (647)

 

Green Bay Packers

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner