Miami Dolphins

Die Miami Dolphins traten 1965 der AFL bei. Für 7.5 Millionen US-Dollar kaufte der Rechtsanwalt Joseph Robbie die Franchise und verkaufte Anteile an den Schauspieler Thomas Danny. In selben Jahr, gab eine Abstimmung für den Namen der Franchise. Mit nur 622 Stimmen gewann der Name „Dolphins“. Mrs. Swanson, gewann Lebenslänglich freien Eintritt bei den Heimspielen der Miami Dolphins, da ihr Namensvorschlag gewählt wurde.

Die ersten Jahre der Dolphins sind sehr Mittelmäßig verlaufen. In den ersten vier Saisons hatten die Dolphins eine Siege-Niederlagen-Bilanz von 15-39-2. In ihrem allerersten Playoff Spiel der Franchise Geschichte, verloren die Dolphins gegen die Oakland Raiders mit 21:14.

The 70’s are Dolphins years     

Am Anfang der 70er Jahre waren die Dolphins das Team der Stunde. Die Mannschaft aus Miami, schaffte es als erstes Team drei Jahre hintereinander am Super Bowl teilzunehmen. 1971 gewannen die Dolphins im AFC Championship Game gegen die Chiefs. Im Super Bowl warteten die Dallas Cowboys, jedoch mussten sich die Dolphins mit 24:3 geschlagen geben.
Ein Jahr später gelang es den Dolphins, als erstes Team, eine perfekte Saison mit 14 Siegen und 0 Niederlagen abzuschließen. Nach dem das Team in den Playoffs die Cleveland Browns und die Pittsburgh Steelers hinter sich ließen, kam es im Super Bowl zur Begegnung mit den Washington Redskins. Die Dolphins schlugen die Hauptstädter und waren zum ersten Mal Super Bowl Sieger. Ein Jahr später waren es wieder die Dolphins die „Back-to-Back“ Super Bowl Champions waren.

The Legendary Dan Marino      

1983 gelang es den Dolphins mit dem jungen Quaterback Dan Marino einen neuen Spielmacher nach Miami zu holen. In seinem dritten Spiel, in seiner Rookie Saison, durfte Marino sein Debüt feiern. Als erster Rookie Quaterback, schaffte es Dan Marino als Starting-QB in den Pro Bowl. Ein Jahr später sorgte das neue Talent der Dolphins für großes Aufsehen. Mit 5.084 geworfenen Yards und 48 Touchdown-Pässen stellte Marino einen neuen NFL-Rekord auf. Über mehrere Jahre schaffte Marino diese Leistung aufs Feld zu bringen. In dieser Zeit bracht er die Dolphins zwei Mal in den Super Bowl, gewann aber keines der Spiele. 2005 wurde der 9 malige Pro Bowler in die Hall of Fame der NFL aufgenommen und seine Rückennummer (13) wird nie wieder bei den Dolphins vergeben. 

Brian Flores und der Neuaufbau   

Die heutigen Dolphins spielen sehr unbeständig. Mit nur zwei Playoff Teilnahmen in 17 Jahren waren die Fans und der Vorstand nicht zufrieden. Erst nach der Verpflichtung von Tua Taigovailoa im NFL Draft 2019 konnte Miami wieder PS aufs Feld bringen. Head Coach Bryan Flores baute ein komplett neues Team auf. Es wurden Leistungsträger wie Ryan Tannehill abgegeben, sowie Defensiv End Cameron Wake.
In der Saison 2020 verpassten die Dolphins die Playoffs nur knapp und spielten seit 2016 wieder eine Solide Saison. Im 2021 Draft baute die Offensive ihren Wide Receiver Squad weiter aus. Mit Jaylen Waddle sicherten sich die Dolphins die Dienste vom amtierenden College Champion aus Alabama.

Die Team Statistik

Saison: 56

Spiele Gesamt : 848

Siege: 467 (55%)

Playoff Spiele: 41

Playoff Siege: 20 (49%)

Playoff Niederlagen: 21

Super Bowl Teilnahmen: 5

Super Bowl Siege: 2

Rekorde der Spieler (Gesamtspielzeit)

Offense

Meisten Spiele: Dan Marino (242)

Geworfene Yards: Dan Marino (63.361)

Geworfene Touchdowns: Dan Marino (420)

Erlaufene Yards: Larry Csonka (6.737)

Erlaufen Touchdowns: Larry Csonka (53)

Gefangene Yards: Mark Duper (8.869)

Gefangene Touchdowns: Mark Clayton (81)

Defense

Interceptions: Jake Scott (35)

Forced Fumbles: Jason Taylor (43)

Sacks: Jason Taylor (131)

Tackles: Zach Thomas (1.042)

Kick-Off Return 

Meisten Returns: Wes Welker (166)

Return Touchdowns: Mecury Morris (3) 

Return Yards: wes Welker (3.756)

Punt Return 

Meisten Returns: Wes Welker (127)

Return Touchdowns: Jakeem Grant (3)  

Return Yards: Jake Scott (1.330)

PAT&FG

Meisten FG: Olindo Mare (245)

Meisten PAT: Garo Yepremain (335)

Miami Dolphins

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner