Indinapolis Colts

Die Indianapolis Colts gibt es seit 1953. Das Team hat ihren Sitz im Bundestaat Indiana und spielen ebenfalls in der AFC South. Von 1953 bis 1984 waren die Colts noch in Baltimore angesiedelt und spielten unter dem Namen Baltimore Colts. Erst 1984 wurde das Team nach Indianapolis gegeben.

Erfolge und Payton Manning

Noch unter dem Namen „Baltimore Colts“ war die erste Saison nicht besonders Erfolgreich. Sie beendeten die Saison mit 3 Siegen und 9 Niederlagen. Doch die ersten Erfolge sollten nicht lange auf sich warten lassen. Vor der Fusionierung gewann den Colts vier Mal die Conference und holten zwei Mal die Meisterschaft in der NFL. Nach der Fusionierung schafften sie es drei Mal die Conference zu gewinnen und holten im Jahre 1970 und 2006 den Super Bowl. Mit 29 Playoff Teilnahmen, stehen sie auf Platz sieben der meisten Playoff Teilnahmen der NFL Geschichte.
Ein Spieler der zu der Geschichte dieses Teams gehört ist Hall of Famer Payton Manning. Er wurde 1998 von Colts als 1st Overall Pick gedraftet. Gleich seine erste Saison war überragend, er warf 24 Touchdown Pässe und 3.739 Yards. Er konnte auch mehrere Rekorde brechen, wie zum Beispiel den Rekord von Dan Marino, der 20 Jahre bestand. Manning warf in der Saison 2004, 49 TD’s und nur 10 Interceptions. 2011 wechselte er zu den Denver Broncos. Er konnte in der seiner Laufbahn zwei Mal den Super Bowl gewinnen, einmal mit den Colts und das zweite mal mit den Denver Broncos. Er wurde fünf Mal zum MVP der Saison gewählt.

Das Stadion

Die Colts spielen im Lucas Oil Stadium. Der Öl Konzern Lucas Oil kaufte 2006 die Namensrechte für das Stadion und benannte dies von RCA DOME in Lucas Oil Stadium um. Der Deal geht über 22 Jahre und kostet 122 Millionen US-Dollar.
Eine Besonderheit an diesem Stadion ist, dass die Sitzplätze je nach Veranstaltung variieren können. Wenn die Colts dort ihre NFL Spiele austragen ist eine Kapazität von 62.400 Sitzplätzen garantiert. Es ist ebenfalls möglich die Kapazität auszuweiten wie zum Beispiel bei spielen von College Basketball oder dem Super Bowl. Dann haben dort 70.000 Menschen die Möglichkeit zu sitzen.
Dieses Stadion hat auch sehr viel Tradition in der NFL, denn seit dieses Stadion steht wird jedes Jahr dort der NFL Combine ausgetragen.
Ein Hingucker des Stadions sind die beiden Glasfronten an den beiden Endzonen, die auch nach Wetterlage geöffnet werden können. Auch das Dach kann man per Knopfdruck öffnen.

Back to the Playoffs

Die Colts konnten als zweite Mannschaft in der noch jungen Offseason 2021, einen Monstertrade verkünden. Nachdem Phillip Rivers seine Karriere beendete haben die Colts nicht lange gezögert und holten Carson Wentz aus Philadelphia ins Team. Damit dürfte klar sein wer neuer Starter bei den Colts wird. Im Draft von 2021 holten sie sich Kwity Paye von der Michigan State um sich an der Defensiv Line zu verbessern. Nach der erfolgreichen 2021er Saison ist das Ziel der Colts wieder die Playoffs zu erreichen. Sie sind aufjedenfall eines der Favoriten auf den Sieg der AFC South und werden sich mit den Titans um den ersten Platz duellieren müssen.

Die Team Statistik

Saison: 69

Spiele Gesamt : 1.014

Siege: 534 (53%)

Playoff Spiele: 48

Playoff Siege: 23 (48%)

Playoff Niederlagen: 25

Super Bowl Teilnahmen: 4

Super Bowl Siege: 2

Rekorde der Spieler (Gesamtspielzeit)

Offense

Meisten Spiele: Reggie Wayne (211)

Geworfene
Yards: Payton Manning (54.828)

Geworfene Touchdowns: Payton Manning (399)

Erlaufene Yards: Edgerrin James (9.226)

Erlaufen Touchdowns: Edgerrin James (64)

Gefangene
Yards: Marvin Harrison (14.580)

Gefangene Touchdowns: Marvin Harrsion (128)

Defense

Interceptions: Bobby Boyd (57)

Forced Fumbles: Robert Mathis (54)

Sacks: Robert Mathis (123)

Tackles: Duan Bickett (1.052)

Kick-Off Return 

Meisten Returns: Terrence Wilkins (176)

Return Touchdowns: Aaron Bailey (2)

Return Yards: Terrence Wilkins (1.470)

Punt Return 

Meisten Returns: Clarence Verdin (155)

Return Touchdowns: Clarence Verdin (4)

Return Yards: Clarence Verdin (1.537)

PAT&FG

Meisten FG: Adam Vinatieri (336)

Meisten PAT: Adam Vinatieri (507)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.