++ Hannover Grizzlies: 5 Fragen – 5 Antworten ++

Christopher Bearwolf ist seit drei Jahren Headcoach der Grizzlies und war vorher ein Jahr Coach der bei der U-19. Bevor er in die Hauptstadt von Niedersachsen wechselte, war er der Offensiv Coordinator der Braunschweig Lions 2. In der letzten gespielten Saison 2019, konnten die Hannoveraner ihre Nord-Süd Division gewinnen, scheiterten jedoch im Spiel um den Aufstieg in die Regio Nord an den Kiel Baltic Hurricanes 2. Dieses Jahr wollen sie wieder ins Finale und am besten wieder ungeschlagen.

1. Was sind eure Ziele für die kommende Saison? 

Christopher: „2019 haben wir alle regulären Saisonspiele gewonnen, aber leider das Finale um den Aufstieg verloren. Wenn wir ins Finale kommen und dafür ein Saisonspiel verlieren, würde ich das heute unterschreiben.“

2. Wie sah das bisherige Teamtraining aus?

Christopher: „Seit 3 Wochen trainieren wir inhaltlich wie vor Corona. Wir lassen allerdings jeden Spieler der nicht geimpft oder genesen ist, weiterhin vor jedem Training testen. Ein positiver Fall und das geleistete im Training wäre weg. Das wollen wir nicht riskieren.“

3. Wie empfindest du die Stimmung im Team seit Wiederbeginn?

Christopher: „Die Stimmung im Team ist super. Jedenfalls zeigen die Jungs es auf dem Platz. Ich wiederhole mich da in den letzten Wochen, aber zumindest bei uns in Hannover scheint die Motivation gerade, weil es solange keinen Football gab extrem hoch zu sein. Noch ein Jahr ohne Football und ich glaube es würde anders aussehen.“

4. Was sind deine persönlichen Ziele für die nächsten 5 Jahre mit dem Team?

Christopher: „Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Um die Frage beantworten zu können bräuchte ich eine Glaskugel, um zu gucken, wie unsere Möglichkeiten dann aussehen. Unser Verein ist super strukturiert und es arbeiten ganz ganz viele footballverrückte Leute bei den Grizzlies, die kontinuierlich versuchen den Verein voranzubringen. Das trägt natürlich Früchte und wir werden immer größer. Höher als die Regionalliga kann man aber in Deutschland nur spielen wenn, man auch finanziell Unterstützung bekommt im passenden Rahmen. Ich hab schon den Traum von GFL Football in Hannover, wenn wie gesagt alles passt, wäre aber auch zufrieden, wenn wir eine solide Regionalligamannschaft haben, die weiterhin Spieler ausbildet, die dann auf dem höchsten Level woanders spielen.“

5. Was hast du am meisten vermisst?

Christopher: „Das was Football ausmacht. Das WIR. Normalerweise hänge ich zweimal die Woche mit über 60 Spielern auf dem Platz und versuche denen etwas zu vermitteln. Die letzten 15 Monate hat nur meine Frau was dazugelernt in Sachen Football, auch wenn ich ihr dankbar bin, dass sie zugehört hat.“ 

 

Wir wünschen den Hannover Grizzlies, sowie dir privat alles Gute. 

 

Hast du bock bei den Grizzlies zu spielen? Dann melde dich über Facebook, Instagram oder folge dem Link auf die Homepage der Hannover Grizzlies

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner