++ Hamburg Blue Devils: 5 Fragen – 5 Antworten ++

Patrick Hamid ist seit der Saison 2021 der neue Headcoach der Hamburg Blue Devils. Der 38-Jährige spielte von 2002 bis 2013 selber für die erste Herren. Seine Coaching Erfahrungen konnte er schon in der Jugend unter Beweis stellen. 
Die Blue Devils, die 2019 sportlich abgestiegen sind, profitierten von dem Zwangsabstieg der Ritterhude Badgers. Wie die Hanseaten die neue Saison angehen wollen und was deren Ziele sind erfahrt ihr im Interview. 

 

1. Was sind eure Ziele für die kommende Saison? 

Patrick: „Zur Zeit befinden wir uns in einem Umbruch. Unser Ziel ist erstmal ein gutes und gesundes Fundament zu schaffen, auf dem man in den nächsten Jahren weiter aufbauen kann.“

2. Wie sah das bisherige Teamtraining aus?

Patrick: „Die Offseason war eine echte Durststrecke. Außer Onlinetraining konnten wir nicht wirklich viel machen. Seit aber die ersten Lockerungen in Kraft getreten sind, sieht das Training immer mehr nach Football aus.“

3. Wie empfindest du die Stimmung im Team seit Wiederbeginn?

Patrick: „Die Stimmung im Team empfinde ich als sehr gut und ich bin dankbar dafür das mir die Spieler und Coaches so großes Vertrauen schenken und wir den neu eingeschlagenen Weg zusammen gehen.“ 

4. Was sind deine persönlichen Ziele für die nächsten 5 Jahre mit dem Team?

Patrick: „Das ist immer eine schwierige Frage. Natürlich möchte jeder gewinnen und ggf. auch aufsteigen. Auch ich möchte gewinnen und ggf. aufsteigen, aber nicht um jeden Preis. Mir ist die Ausbildung der Spieler viel wichtiger. In einigen Jahren werden wir sehen ob das der richtige Weg ist.“

5. Was hast du am meisten vermisst?

Patrick: „Am meisten haben ich es vermisst mit den Spielern und den Coaches auf dem Feld zu stehen und zu Coachen.“ 

 

Wir wünschen den Hamburg Blue Devils, sowie dir privat alles Gute.

 

Hast du bock bei den Hamburg Blue Devils Football zu spielen?
Dann melde dich über Facebook, Instagram oder klicke auf die gelbe Schrift, diese führt dich direkt zu der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner