Chicago Bears

Zum Abschluss der Woche, machen wir die NFC North komplett und beleuchten für euch die Chicago Bears.

Im Jahre 1919 wurden die heutigen Chicago Bears in Decatur/Illinois unter dem Namen „Decatur Stayles“ gegründet. Als ein Firmenteam von einer Lebensmittelfabrik entstand dieses Footballteam. Das war zu der damaligen Zeit, der einfachste und meistgewählteste, Weg um ein Team zu gründen.
In 1921 wurde das Team nach Chicago verlegt. Durch eine Vereinbarung mit dem Gründer, hat der neue Besitzer die Rechte an dem Team erworben und so den Namen in Chicago Bears umbenannt. Die Bears sind mit den Arizona Cardinals (vorher Chicago Cardinals) das älteste Team der NFL.

„Nobody can stop us“.          

Die Bears dominierten ab den 30er bis in die 50er Jahre und waren eines der stärksten Teams in der NFL. In dieser Zeit gewann das Team von sechs möglichen Titeln vier.
Das Team war für die NFL ein großer finanzieller Erfolg. 1924 konnte das Team am 7. Dezember gegen die Cleveland Bulldogs das NFL Championship Game gewinnen. Daraufhin beschloss die Liga, „Spiele die nach dem 30. November stattfinden, werden nicht mit in die Wertung der Liga aufgenommen“. So musste sich das Team aus Chicago mit dem zweiten Platz zufriedengeben.
In 1932 gab es das erste „inoffizielle“ NFL Championship Game in einer Halle. Hier trafen die Bears auf die Portsmouth Spartans (heute die Detroit Lions). In diesem Spiel setzte sich das Team von Inhaber George Halas durch. Bis 1963 waren die Bears mit das stärkste Team der Liga und konnten Insgesamt 8 NFL Championships gewinnen.
Der einzige Super Bowl Sieg gelang dem Team im Jahre 1985. Im Finale hieß der Gegner New England Patriots. Das spiel konnten die Bears mit 45:10 für entscheiden. 

 

Mittelmaß, der neue Anspruch?     

Die heutigen Bears spielen im Mittelmaß der Liga. Durch den großen Konkurrenten, die Green Bay Packers, fällt es dem einmaligen Super Bowl Champion oftmals schwer, die Conference für sich zu entscheiden. In der vergangenen Saison konnte sich das Team von Matt Nagy mit einer Siege-Niederlagen-Bilanz von 8-8 für die Playoffs qualifizieren. Dort traf man auf die New Orleans Saints und musste sich Drew Brees und Co. mit 21:9 geschlagen geben.

Durch den Trade von Mitchell Trubisky zu den Bills, brauchte das Team einen neuen Quaterback. Dieser wurde bei den Dallas Cowboys gefunden. Mit Andy Dalton haben die Bears einen erfahrenen Quaterback nach Chicago geholt. Dalton soll aber nur die Back-Up Position belegen, da die Bears im 2021 NFL Draft mit Justin Field einen neuen Quaterback ins Team geholt haben.

Die Team Statistik.

Saison: 102

Spiele Gesamt : 1.418

Siege: 777

Playoff Spiele: 37

Playoff Siege: 17

Playoff Niederlagen: 20

Super Bowl-Siege: 1

Super Bowl Teilnahmen: 2

Rekorde der Spieler.

Offense

Meisten Spiele: Patrick Mannelly (245)

Geworfene Yards: Jay Cutler (22.443)

Geworfene Touchdowns: Jay Cutler (154)

Erlaufene Yards: Walter Payton (16.726)

Erlaufen Touchdowns: Walter Payton (110)

Gefangene Yards: Johnny Morris (5.059)

Gefangene Touchdowns: Kevin Kavanaugh (50)

Defense

Interceptions: Gary Fencik (38)

Forced Fumble: Charles Tillman (42)

Sacks: Richard Dent (124,5)

Tackles: Brian Urlacher (1.046)

Kick-Off Return 

Meisten Returns: Devin Hester (222)

Return Touchdowns: Gale Sayers (6)

Return Yards: Devin Hester (5.504)

Punt Return 

Meisten Returns: Devin Hester (264)

Return Touchdowns: Devin Hester (13) 

Return Yards: Devin Hester (3.241)

PAT&FG

Meisten FG: Robbie Gould (276)

Meisten PAT: Kevin Butler (387) 

Chicago Bears

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner