++ Oldenburg Knights: 5 Fragen-5 Antworten ++

Heute beginnen wir mir einer neuen Rubrik und die heißt „5 Fragen- 5 Antworten“. In dieser Rubrik befragen wir die Headcoaches der Footballteams in und um Oldenburg. Den Start machen wir mit dem Headcoach der Oldenburg Knights. Marcus Meckes ist seit 2018 bei den Knights. In seinem ersten Jahr fungierte er als Linebacker Coach, ehe er 2019 zum Headcoach des Teams wurde. 2019 konnte Marcus mit seinem Team die Regionalliga Nord gewinnen.

1. Was sind eure Ziele für die kommende Saison?

Marcus: „Wir wollen wieder guten Football spielen und an die Leistungen von 2019 anknüpfen und einen Schritt nach vorne machen.“

2. Wie sah das bisherige Team Training aus?

Marcus: „Nach der Zeit des Onlinetrainings, haben wir im Mai in kleinen Gruppen ohne Kontakt trainiert und seit Anfang Juni sind wir wieder im Teamtraining mit Kontakt.“

3. Wie empfindest du Stimmung im Team seit Wiederbeginn?

Marcus: „Zu Anfang war es schon ein wenig komisch mit so vielen Menschen auf einmal zu interagieren. Nach der kurzen Unsicherheit hat man gemerkt wie sehr Spieler und Coaches ihr Team vermisst haben und es fühlt sich großartig an wieder zusammen auf dem Platz zu stehen.“

4. Was sind deine persönlichen Ziele für die nächsten 5 Jahre mit dem Team?

Marcus: „Ich hoffe den jungen Männern über Football weiter positive Werte vermitteln zu können, die zu ihrer Charakterlichen Entwicklung positiv beitragen können. Das Team in der GFL2 zu etablieren mit den Blick nach Oben.“

5. Was hast Du am meisten vermisst am Football?

Marcus: „Das Team.“

Wir bedanken uns bei Marcus und wünschen ihm Sportlich wie auch Privat alles Gute. 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner