++ 5 Fragen – 5 Antworten: Das Fazit der Braunschweig Lions 2 ++

Auch Felix Pitzing, gab uns vor der Saison einen kleinen aber spannenden Einblick, wie es um den Football in Braunschweig steht. Am Ende der Saison, hat die Talentschmiede, der New Yorker Lions, den zweiten Platz in der Regio Nord/Süd belegt. Nur die Hildesheim Invaders waren stärker, worüber sich Felix auch ein wenig ärgert. Wie es für Felix und die Lions 2 weiter geht, lest selbst!

 Wie verlief die Saison für Euch? Pro/Kontra

Felix: „Das positivste und auch wichtigste war es diese Saison überhaupt alle Spiele zu bestreiten und nicht wegen Corona ausfallen zulassen. Zusätzlich konnten wir zu jedem Spiel, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, Zuschauer begrüßen. Das es keine Ausfälle gab, war wichtig für die Spieler und auch für den Sport. Sportlich gesehen, freue ich mich natürlich über unsere zwei Siege gegen Wolfsburg. Gerade nach den zwei Niederlagen von 2019. Wir hatten dieses Jahr eine bärenstarke Defense. Und auch unsere Offense, mit den zwei Rookie QBs, hat gezeigt, dass sie scoren kann.“

Was war für Dich, der schönste/beste Moment der Saison?

Felix: „Mit dem Team wieder Spiele zu bestreiten. Mit den Spielern, den Coaches und Staff wieder an der Sideline zu stehen und Football zu coachen und spielen zu sehen.“

Konntet Ihr Eure Ziele umsetzten?

Felix: „Größtenteils Ja. Klar wäre ein Sieg gegen Hildesheim schön gewesen aber so lief es leider nicht. Das Team wird sich den verdienten Sieg in zwei Jahren schon holen.“

Worauf freust Du dich am meisten in der Footballfreien Zeit?

Felix: „Da dies auch meine letzte Saison als HC der Lions2 war, freue ich mich erstmal auf die freie Zeit. Der Fokus liegt jetzt erstmal auf die Familie und das Eigenheim. Da gibt es genug zu tun.“

Gibt es in der Offseason Team – Öffentliche Termine? 

Darum kümmert sich der neue HC. Alle wichtigen Infos bekommt ihr auf unserer Instagram oder Facebook Seite.


Wir bedanken und bei Felix Pitzing. Wir wünschen den Braunschweig Lions 2, sowie dir alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner