++ 5 Fragen – 5 Antworten: Das Fazit der Aurich Eastfrisian Ducks ++

Obwohl die Ducks nur ein Sieg einfahren konnten, ist Headcoach Sven Ippen sehr stolz auf seine Mannschaft. Für Ihn und sein Team liegt jetzt der Fokus auf die Vorbereitung der neuen Saison. Der späte Start der Liga machte nicht nur den Ducks zu schaffen, sondern auch die Plätze auf den gespielt worden ist. Wie das Fazit für Sven ausgefallen ist, lest selbst!

Wie verlief die Saison für Euch? Pro/Kontra

Sven: „Pro war, dass viele unserer neuen Spieler ihre ersten Spiele absolvieren konnten und Erfahrungen sammeln durften! Auch das erste Jahr mit unserem neuen Verein hat sehr positiv geklappt!
Kontra war der späte Start und die Platzverhältnisse die wir während einer normalen Saison nicht so haben.“

Was war für Dich, der schönste/beste Moment der Saison?

Sven: „Natürlich das erste Spiel und der erste Sieg mit der neuen Mannschaft. So etwas schafft viel positiven Spirit in der Mannschaft! Herrlich.“

Konntet Ihr Eure Ziele umsetzten?

Sven: „Ja, auch wenn es 1 Sieg und 3 Niederlagen waren, fand ich das meine Spieler sich sehr gut verkauft haben. Die Fehler die wir gefunden haben werden jetzt für 2022 abgestellt und/oder umgestellt.“

Worauf freust Du dich am meisten in der Footballfreien Zeit?

Sven: „Na ja, Footballfrei? Wir haben noch 4 Wochen bis zur Weihnachtspause, dann ab Januar noch 3 Monate bis die evtl. neue Saison startet. Um Fehler abzustellen ist diese Zeit auch nötig! Aber wichtig ist dass der Spaß am Sport bleibt.
Natürlich fahren wir etwas gemacher und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit meiner Frau, die leider in der letzten Zeit zu kurz gekommen ist.“

Gibt es in der Offseason Team – Öffentliche Termine?

Sven: „Da wir ja bis auf die Weihnachtszeit durch machen, werden wir ein öffentliches Training anbieten. Ich nenne es ungern Try-out, da ich finde das viele das Wort Try-out falsch verstehen.
Wir wollen ja jeden begeistern und nicht aussortieren.“

 

Wir bedanken uns bei Sven Ippen. Wir wünschen den Eastfrisian Ducks, sowie dir alles Gute. 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner