++ Eastfrisian Ducks: 5 Fragen – 5 Antworten ++

Weiter geht es in unserer Rubrik. Als nächstes haben wir den Headcoach der Eastfrisian Ducks – Sven Ippen. Er ist seit 2017 Mitglied bei den Ducks und hat dort zuerst die Jugend trainiert. Alle die Udo und Wilke verfolgen, haben vielleicht schon mal was von den Ducks gehört. Seit Anfang Juni sind die Ducks wieder im Vollkontakttraining. 

1. Was sind eure Ziele für die kommende Saison?

Sven: „Wir wollen wieder eine ganze Saison spielen. Da wir 2019 wegen Spielermangel und 2020 durch Corona ausgesetzt hatten, sind wir nun alle heiß zu spielen.“

2.Wie sah das bisherige Team Training aus?

Sven: „Erst gab zuerst nur online Training. Im Mai haben wir unser „one on one“ gestartet – ein Trainer, ein Spieler.
Seit Juni sind wir wieder im Mannschaftstraining.“

3. Wie empfindest du die Stimmung im Team seit Wiederbeginn?

Sven: „Extrem positiv! Ich habe diese Corona Pause immer mit einer langen Winterpause verglichen.
Im Gegensatz zu einer Winterpause kamen die Spieler extrem gut gelaunt und mit anständiger Anzahl zu den Trainingseinheiten.“

4.Was sind deine persönlichen Ziele für die nächsten 5 Jahre mit dem Team?

Sven: „Da wir uns mit den Ducks 2020, als Verein, eigenständig gemacht haben, hoffe ich, dass wir viel positives aus den nächsten 5 Jahren heraus ziehen können.
Dabei geht es mir darum, dass alle Mannschaften, ob Herren, Jugend oder Flag, vollzählig spielen können und wir anständig wachsen!“

5. Was hast Du am meisten vermisst am Football?

Sven: „Das Training mit der gesamten Mannschaft! Alle live zu sehen und Erfahrungen direkt weiter zu geben.“

 

Vielen Dank ans Coach Sven. Wir wünschen dir Sportlich sowie Privat alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner